Im Gespräch-#36 – Hybrider Krieg Teil-2 – Charles und Frank -#2

Wie versprochen hier nun der 2. Teil der Sendung „Hybrider Krieg“. In dieser Sendung diskutiere ich gemeinsam mit Charles Fleischhauer, verschiedene Methoden, „Waffen“ und Strategien der hybriden Kriegsführung. Befinden wir uns längst in einem hybriden Krieg und haben es nicht bemerkt, weil unsere durch Framing, Manipulation und Propaganda erstellte Innenwelt nicht deckungsgleich ist mit dem kriegerischen Geschehen um uns herum? Innere Kriegsbilder prägen unser Verständnis von Krieg. Wir meinen zu wissen, was Krieg ist. Diese Bilder wurden über Generationen massenmedial durch Spielfilme und Fernsehen in die Köpfe eingestrahlt. Sind diese Vorstellungen mit der heutigen Form moderner Kriege vergleichbar? Helfen oder hindern sie uns, Krieg zu erkennen? Das berühmte Zitat: „Stell Dir mal vor es ist Krieg und keiner geht hin“ Müsste heute heißen: „Stell dir mal vor es ist Krieg und keiner bemerkt ihn.“ Der erste Teil zum Thema hatte folgende Grundidee: Krieg mag immer andere Waffen, Formen, neue Techniken hervorbringen, aber seine hintergründigen Raster von Gewalt, List, Tücke, Täuschung, Zwang, Ängstigung, Brutalität, Drill und viele mehr bleiben gleich. Wir sind bereits inmitten einer neuerlichen Gewaltspirale, die keinerlei Kompromiss kennt, wo keiner der Beteiligten nachgeben kann, die bis zuletzt ausgespielt wird: Alles oder Nichts. Es ist Krieg – die Superreichen gegen das Volk.

Sind dies alles unzusammenhängende Einzelfälle oder ist es ein vernetztes intelligentes Geschehen mit einer Zielrichtung?

Diese Frage erörtern wir anhand verschiedener Beispiele und vertiefen die Gedanken des ersten Teiles auf den neuen Schlachtfeldern des hybriden Krieges: Wirtschaft, Politik, Medien…

Youtube Kanal von Charles Fleischhauer:
https://www.youtube.com/channe/UC4O0jgFXJOIxugeNhHSU3hA Telegram Kanal von Charles:
https://t.me/geheinisvollegeschichte
Kontakt mit Charles:
www.trance-hamburg.de

Wer den Kanal von Charles Fleischhauer mit einer Spende unterstützen möchte hat diese Optionen: Bankverbindung: IBAN: DE58 2005 0550 1382 5040 98 BIC: HASPDEHHXXX


Meine eigenen Daten und Anmerkungen:
Telegramm Kanal:
https://t.me/FrankKoestler
Alle Videos und Audios seit Anbeginn gesammelt!

Webseite mit Anhör- und Downloadmöglichkeit der Videos:
https://frankkoestler.net/

Videos auf Odysee in voller Länge schauen:
https://odysee.com/@Frank.K%C3%B6stler:9
Videos auf Veezee in voller Länge schauen:
https://veezee.tube/a/frank_koestler/

…… zeitlose Videos haben einen grünen Rahmen („Evergreen“) und haben unabhängig von Zeitgeist und Mode Gültigkeit! Grüne Videos sind „normale“ der Krisenbegleitung mit aktuellen Themen. Rote Videos befassen sich mit den Themen „Serien, Synchronizitäten und Seltsames“ (oder „Spirituelles“) – also grenzwissenschaftlichen Inhalten von Materie bis zu Bewusstsein und dem „Dahinter“. Um die Verwirrung komplett zu machen ;-), ist nun neuerdings eine „lila“ Reihe enthalten. Hier sollen Geostrategische und politische Themen Platz finden…. Dieser Kanal wird aus Idealismus und Freude betrieben! Er gibt ausschließlich meine private Meinung und Sichtweise zu Themen wieder und beansprucht NICHT die Wahrheit. Ein geschlossenes Weltbild wird nicht vermittelt, vielmehr Perspektiven und Blickwinkel – Vorschläge – auf die Phänomene Wirklichkeit und Bewusstsein. Die Kommentare und Informationen unterliegen meiner Meinungsfreiheit und sollten bitte selbst recherchiert werden!

Wer etwas spenden möchte:
Frank Köstler, IBAN: DE60760909004604636600,
Verwendungszweck: „Spende ohne Gegenleistung.“

Gemafreie Musik von www.frametraxx.de. Ich entnehme Bilder und Texte ausschließlich aus bereits veröffentlichten Medien. Leider ist hier nicht immer ein Urheber erkennbar. Sollte ein Urheber nicht genannt sein, so bitte ich diesen, sich bei mir zu melden. Ich werde diesen dann ausdrücklich nennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.